Wege im Gebiet und neuer Bereich

Es gibt wieder neue Boulder:

Zuletzt ist der Bereich Cosmos entstanden mit einer in Glees nahezu einzigartigen Ansammlung zumeist einfacherer Boulder. Man kann sich hier hervorragend aufwärmen oder erste Versuche in Glees machen. Etwas Schwereres sowie ein wirklich sehr knackiges, kurzes Projekt namens Supernova gibt es auch.

Die Waldpfade zu den Sektoren verlaufen so, dass Cosmos bzw. der daneben liegende Orodruin eine Hautanlaufstelle darstellen beim Zustieg.

Diese Arbeitsversion der Karte ist ein Teaser aus der kommender Druckversion des Topos –
provisorisch übermal mit den Pfaden.

1 und 3 stellen die Hauptwege von den beiden Parkmöglichkeiten dar.

Mittels 1 erreicht man den Anfang des Sektors Kruzifix und kann von dort nach Links Richtung Sektoren Mauerley und Bleusard oder nach Rechts bis letztlich Sektor Romani ite domum gehen.

3 führt zur Mitte des Sektors Mordor, zu den Bereichen Cosmos und Orodruin. Von hier gehts es rechts herum bis zum Sektor West-/Südblöcke und links herum entlang der Sektoren Black Gate und Labyrinth bis letztlich nach Romani ite domum.

2 und 5 stellen die schnellsten Zustiege zu Romani ite domum von den beiden Parkplätzen aus dar.

4 ist der direkte Zustieg zu den West-/Südblöcken.

6 ist ein Weg oberhalb der Blöcke entlang eines Feldes, der die schnellste Verbindung zwischen den Sektoren Bleusard bzw. Mauerley und Romani ite domum darstellt.

3 Gedanken zu “Wege im Gebiet und neuer Bereich

  1. Hey Leute,

    erstmal vorab: Ich finde es super, wieviel Arbeit ihr gerade in die Wiedererschließung der Glees-seitigen Boulder steckt. Es lohnt sich wirklich! Vielen Dank!

    Nun ein Hinweis zum Parken in Glees: Wir haben heute an der Burgbrohler Str. in Glees, Ecke Klucksborn geparkt. Obwohl nirgendwo ein Park- oder Halteverbot ersichtlich war, hat uns jemand einen handgeschriebenen Zettel an unserer Windschutzscheibe geklemmt, auf dem stand, dass wir auf Privatgelände im Parkverbot stünden. Mit anderen Worten sollten wir alle versuchen möglichst sensibel und respektvoll beim Parken bei den neuen Gebieten zu sein, damit die Anwohner uns weiterhin dulden.

    Viele Grüße

    Jan

    • Hi Jan,

      vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nicht sicher, wo du standst, aber an der Ecke Klucksborn verstehe ich tatsächlich keinen Parkplatz. Wir stehen bisher immer an der Burgbrohler Straße selbst. Kannst du mir vielleicht ne Nummer schicken an pgrabowitz@gmx.de , dass wir mal sprechen könnten? Ich würde sehr gerne die Wünsche der Locals beachten, müsste nur schlicht wissen, welche das sind.

      LG, Peter

  2. Cooler Sektor ,vielen Dank für die Mühe ! Aber als kleiner Warn-Hinweis .. in dem Bereich Cosmos und den Sektoren daneben hängt eine Menge Totholz oben in den Bäumen die auch nicht mehr so gesund aussehen, neben uns sind armdicke Äste heruntergekommen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s